• 0151 11593176
  • info@stuttgarter-kreisel.de

Ausfahrt zum Stilfser Joch

Ausfahrt zum Stilfser Joch

Training am Stelvio

Ausfahrt zum Stilfser Joch

Trainingseinheit am Stilfser Joch

Eine kleine Gruppe unserer Radsportabteilung hat sich kurzfristig entschieden eine Trainingseinheit am Stilfser Joch zu absolvieren. Nachdem die Grenzen auch zu Italien wieder geöffnet wurden konnten wir diese kurzfristige Trainingseinheit in dieser Form absolvieren. Am frühen Morgen sind wir um 04:00 h mit dem Auto Richtung Italien aufgebrochen. Nachdem wir um 08:30 h an unserem Startpunkt angekommen waren und uns umgezogen haben, haben wir uns auf den Weg unserer Trainingsausfahrt gemacht. Entlang des Reschensees konnten wir uns in Richtung Mals bergab einfahren, ehe es dann den 26 Kilometer langen Anstieg mit seinen berühmten 48 Kehren hinauf zur Passhöhe ging. Mit einer Höhe von 2757 m s.l.m. ist das Stilfser Joch der höchste Gebirgspass in Italien und nach dem Col de l’Iseran der zweithöchste asphaltierte Gebirgspass der Alpen.

Anschließend führte uns der Rückweg über eine wunderschöne Abfahrt (Umbraipass) durch die Schweiz zurück ins Vinschgau und zu unserem Startort.

Impressionen dieser Trainingseinheit unter:   https://www.relive.cc/view/vdvmBnj5eNO